Die Ideenschmiede des Ehrenamts: Der bayerische Ehrenamtskongress

Sozialministerin Kerstin Schreyer: "Der Bayerische Ehrenamtskongress ist eine deutschlandweit einmalige Ideenschmiede für das Ehrenamt"

Ministerin Schreyer begrüßte zum Kongress auch fünf Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte. Diese hatten bei einer Verlosung des Bayerischen Sozialministeriums die Teilnahme am Kongress und einen Aufenthalt in Nürnberg mit einer Begleitperson gewonnen. Unter den fünf glücklichen Gewinnern: Stefan Raab aus dem BRK Kreisverband Cham. „Stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen in Bayern möchte ich Ihnen heute ganz besonders danken. Wir können stolz darauf sein, dass Menschen wie Sie ihre Zeit für Andere investieren. Sie stärken damit den Zusammenhalt in unserem Land. Denn Zusammenhalt wächst da, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen“, freute sich Schreyer.

Christopher Glas, Beauftragter der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit, spricht im Namen der Landesgeschäftsstelle des Bayerischen Roten Kreuzes Herrn Raab Anerkennung und Dank für sein Engagement aus.

Foto: Katrin Heyer