BRK rüstete sich für Bauerndemo

Angesichts der heutigen, bereits im Voraus angekündigten Demonstrationen der Landwirte und der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen haben wir uns bestens vorbereitet.

Im Ingolstädter BRK-Haus haben wir ab 5:00 Uhr morgens neben der Sanitätseinsatzleitung ein Lagezentrum durch haupt- und ehrenamtliche Kräfte eingerichtet, um die im Vorfeld definierten Maßnahmen umzusetzen. Unsere Dienstzeiten wurden zum Beispiel so angepasst, dass die Kollegen ihren Dienst außerhalb der Streikzeiten aufnehmen können. Zudem stehen ehrenamtlich besetzte Fahrzeuge bereit, die nötigenfalls die Kollegen an vordefinierten Punkten abholen oder auch unsere Servicedienste (etwa den Fahrdienst für Dialysepatienten) störungsfrei durch den Stau begleiten.

Dank der stetigen hervorragenden Kommunikation und Zusammenarbeit der BOS-Familie, darunter Polizei, Feuerwehr und Integrierte Leitstelle, sind die Auswirkungen für Patienten und Kunden nahezu nicht spürbar.